Hier oben gibt es einen ganz klar strukturierten Grundriss: gleich links liegt eines von den zwei mit schönem Blick nach Süden auf den Garten liegenden Kinderzimmern. Im alten Bauplan heißen die beiden Räume noch „Mädchenzimmer“ bzw. „Knabenzimmer“. 

Das „Knabenzimmer“ hat einen herrlichen Balkon – über dem Wintergarten des Wohnbereichs – mit Süd-Blick in den Garten. 

Halbrechts vom Treppenaufgang liegt das Elternschlafzimmer, dort gibt es zwei kleinere Wandschränke. 

Das frühere „Fremdenzimmer“ ist seit der letzten Renovierung  in ein modernes Bad umgewandelt.

Im Obergeschoss 

Von der Diele im Erdgeschoss geht es über die Treppe nach oben.

Der Flur vom Bad - dem ehemaligen "Fremdenzimmer" - in Richtung "Mädchenzimmer".

Schon lange gibt es im „Mädchenzimmer“ einen die leichte Dachschräge ausnutzenden Wandschrank über die ganze Länge der Seite mit sehr viel Stauraum. In früheren Zeiten haben die Mädchen das unter sich insgeheim „Kinderhäuschen“ genannt und mit viel Fantasie den freien Platz zum Spielen genutzt. 

Das neue Bad hat viel Platz und sowohl Dusche als auch eine schöne Badewanne! So einen Luxus hätte sich mein Bauherr wohl nie vorstellen können.

Das frühere Bad mit seinen 5,9 qm ist direkt von der Treppe erreichbar und nach der letzten Renovierung als Zweitbad mit WC, Waschbecken und Dusche hinter einer gläsernen Schiebetür versteckt.

Direkt an der Treppe liegt noch ein ganz in die Wand integrierter kleiner „Kofferraum“, der früher von den Kindern einfach nur „Kabäuschen“ genannt wurde.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.